Die betriebliche Altersvorsorge für die Medienbranche
Branchenlösung Medien kurz erklärt
Die Branchenlösung Medien ist das bAV-Konzept für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Betrieben der Medienbranche. Ob kleiner oder großer Betrieb, Start-up oder Agentur: Die einzige Voraussetzung ist, dass das Unternehmen den versicherbaren Wirtschaftsbereichen zugeordnet werden kann (Positivliste), dann können alle Beschäftigten, unabhängig vom Beruf, einen Vertrag abschließen. Sie profitieren dann von günstigen Gruppenkonditionen, niedrigen Kosten und einer hohen Überschussbeteiligung.
Details zur Branchenlösung Medien
Die Branchenlösung Medien ist maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Beschäftigten der Medien- und Kommunikationsbranche. Es handelt sich dabei um eine Direktversicherung durch Entgeltumwandlung mit der Möglichkeit der Arbeitgeberbeteiligung. Der gesetzliche Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung ist somit erfüllt. Obligatorisch ist eine Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit ohne Risikoprüfung bis Eintrittsalter 50 Jahre beinhaltet. Neben den herausragenden Konditionen für die Presse-Direktversicherung kann zusätzlich ein Berufsunfähigkeitsschutz sowie eine Hinterbliebenenversorgung mit erleichtertem Aufnahmeverfahren angeboten werden.
Gut zu wissen: Auch vermögenswirksame Leistungen können in der Branchenlösung angelegt werden.
Das spricht für uns
Die Presse-Versorgung verfügt als das leistungsstärkste Versorgungswerk für Medienschaffende über langjährige Erfahrung und Kompetenz bei der betrieblichen und privaten Altersvorsorge.
Haben Sie Fragen? Dann stehen wir Ihnen gerne unter info@presse-versorgung.de zur Verfügung.