Mit FirmenOnline können Sie alle Verwaltungsprozesse rund um die betriebliche Vorsorge online abwickeln und dadurch deutlich Prozesse beschleunigen und vereinfachen.
Perfekte
Vernetzung
FirmenOnline ist eine gemeinsame Plattform für Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Vermittler und Partner – so können Fragen zeitnah bearbeitet werden und jede Menge Nerven gespart werden.
Umfassende Vermittlerunterstützung
Bei Fragen zur betrieblichen Vorsorge oder zu FirmenOnline kontaktieren Sie oder Ihre Belegschaft einfach Ihren Vermittler. Er richtet FirmenOnline nach Ihren firmenindividuellen Bedürfnissen ein.
Kontinuierliche Weiterentwicklung
FirmenOnline wächst ständig mit den Anforderungen und wird deshalb kontinuierlich um intelligente Schnittstellen, wertvolle Partnerschaften und mehrwertorientierte Services erweitert.
Eine Plattform. Zwei Portale. Unzählige neue Möglichkeiten.
Effiziente Vorsorgeverwaltung
Ob Neuanmeldung, Tarifierung oder Änderungen im Bestand: Hier können Sie bAV- und bKV-Verträge einfach online mit wenigen Klicks verwalten. Damit sparen Sie einiges an Aufwand, Kosten und Papier.
Mit digitaler Verwaltung wird nicht nur vieles einfacher, sondern auch übersichtlicher. Sämtliche Vertragsdaten und Transaktionen – wie z. B. die Auftragshistorie oder Beitragszahlungen – sind jederzeit abrufbar.
Damit bei Ihnen alles rund läuft, stehen wir Ihnen bei technischen Fragen mit telefonischem Support zur Seite. FirmenOnline ist 24h jeden Tag für Sie da. Außerdem: Sie brauchen sich weder um Updates noch lokale Installationen kümmern.
Sie können beruhigt sein: FirmenOnline zieht selbstverständlich alle Register in Sachen Sicherheit. Dank modernster technischer Standards ist Ihnen hohe Datensicherheit garantiert. Zudem ist die gesetzlich vorgeschriebene lückenlose Dokumentation aller Vorgänge gesichert.
üOb Neuanmeldung, Tarifierung oder Änderungen im Bestand: Hier können Sie bAV- und bKV-Verträge einfach online mit wenigen Klicks verwalten. Damit sparen Sie einiges an Aufwand, Kosten und Papier.
üMit digitaler Verwaltung wird nicht nur vieles einfacher, sondern auch übersichtlicher. Sämtliche Vertragsdaten und Transaktionen – wie z. B. die Auftragshistorie oder Beitragszahlungen – sind jederzeit abrufbar.
üDamit bei Ihnen alles rund läuft, stehen wir Ihnen bei technischen Fragen mit telefonischem Support zur Seite. FirmenOnline ist 24h jeden Tag für Sie da. Außerdem: Sie brauchen sich weder um Updates noch lokale Installationen kümmern.
üSie können beruhigt sein: FirmenOnline zieht selbstverständlich alle Register in Sachen Sicherheit. Dank modernster technischer Standards ist Ihnen hohe Datensicherheit garantiert. Zudem ist die gesetzlich vorgeschriebene lückenlose Dokumentation aller Vorgänge gesichert.
Ein Portal für Ihre Mitarbeiter: Hier findet Ihre Belegschaft alle wichtigen Informationen zu Ihrem bAV-Angebot sowie Erklärvideos zum Thema bAV. Auch firmeninterne Dokumente können Sie hier zur Verfügung stellen.
Sogar bei der Entscheidung für eine passende bAV hilft FirmenOnline. Mit dem Betriebsrenten-Rechner lassen sich verschiedene Berechnungen durchspielen.
Anschließend kann Ihre Belegschaft mit der bAV-Beratung komplett digital und ohne Medienbrüche vom Vermittler beraten werden. Und das ganz ohne Mehrarbeit für Sie. So sparen Sie zeitliche Ressourcen in der Arbeitnehmer-Beratung.
Dank Multi-Device-Fähigkeit ist das Arbeitnehmer-Portal über Computer, Tablet und Smartphone erreichbar.
Konfigurieren Sie das Arbeitnehmer-Portal nach Ihren Wünschen und natürlich mit Ihrem Logo für eine firmenindividuelle Ansprache.
Eine Plattform mit modernster Sicherheitstechnologie
Bei der digitalen Verwaltung Ihrer betrieblichen Vorsorge sind selbstverständlich alle Daten mit modernster Sicherheitstechnologie geschützt. FirmenOnline erfüllt damit natürlich auch die hohen Standards der EU Datenschutzgrundverordnung DSGVO. So sind Sie auch beim Schutz personenbezogener Daten auf der sicheren Seite.
FirmenOnline arbeitet mit modernsten Verschlüsselungstechniken. Auf unserer Plattform findet sowohl eine Verschlüsselung der Kommunikation zwischen den Nutzer-Endgeräten als auch innerhalb unserer internen Systemumgebung statt. Dabei nutzen wir die Transport-Layer-Verschlüsselung (TLS), die mit dem Standard TLS 1.2 industrieweit genormt ist und zu jedem Nutzungszeitpunkt greift.
Durch unser zentrales Autorisierungs- und Authentifizierungssystem wird sichergestellt, dass nur berechtigte Nutzer auf die Plattform zugreifen können. Der Anmeldeprozess basiert auf der Authentifizierung mittels Benutzerkennung und Passwort.