Neuanmeldung in der bKV
Viele Arbeitgeber nutzen die betriebliche Krankenversicherung (bKV) im Gespräch mit Bewerbern, um sich positiv von anderen Unternehmen abzuheben - und das mit Erfolg. Aber nicht nur im Recruiting haben Sie einen Vorteil. Seit Kurzem können Sie neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch ganz einfach über FirmenOnline zur bKV anmelden. Damit lassen sich nun alle regelmäßig anfallenden Verwaltungsarbeiten, wie An- und Abmeldungen oder Bestandsänderungen, über ein Portal abwickeln. Das vereinfacht die Administration Ihrer betrieblichen Vorsorge noch weiter.
Und wie funktioniert die Neuanmeldung in FirmenOnline?
Gehen Sie zuerst über den Reiter „Neuanmeldung“ auf die Seite „Anmeldung bKV“:
Jetzt haben Sie die Möglichkeit, einzelne Personen zur bKV anzumelden. Dafür einfach direkt in der Eingabemaske die Daten der Person eintragen und bei Bedarf weitere Personen hinzufügen.
Alternativ ist es möglich, über den Button „Datei importieren“ in einem Schritt gleich mehrere Personen über eine Liste anzumelden. Die Vorlage für die Listenanmeldung finden Sie im Pop-up-Fenster nach Klick auf „Datei importieren“:
Sie möchten die Anmelde-Funktion gerne selbst testen? Im Demoportal erhalten Sie einen Überblick zu allen Funktionen von FirmenOnline (zum Demoportal).
Haben Sie Fragen? Gerne steht Ihnen Ihre Vermittlerin oder Ihr Vermittler mit Rat und Tat zur Verfügung.